Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier. x

Rücksendung von Waren

Wie schicken Sie die erhaltenen Artikel im Falle einer Reklamation oder eines Widerrufes zurück?

Ablauf einer Reklamation:

Sollte es einmal vorkommen, dass ein Artikel falsch geliefert wird oder ein Artikel defekt ist:

  • In diesem Fall informieren Sie uns bitte per E-Mail an order@lichted.de unter Angabe der Bestellnummer und Ihrer Kundennummer über Ihre Reklamation.
  • Geben Sie Ihren Reklamationsgrund an.
  • Sie erhalten dann von uns einen Retourenschein für Ihre Rücksendung.
  • Kleben Sie nun den DHL-Retourenschein auf den Versandkarton und bringen Sie diesen zu Ihrer nächsten Poststelle.
  • Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, wird diese schnellstmöglich bearbeitet.

WICHTIG: Artikel-Rücksendungen bitte immer an unsere Lageradresse: LichtED.de, Johann-Georg-Halske-Straße 9, 41352 Korschenbroich

Ablauf einer Widerruf Rücksendung:

Voraussetzung für die Rücksendung einer Warensendung per Widerruf ist der vorherige ordnungsgemäße Widerruf des
Auftrages ( siehe Widerrufsrecht und Widerrufsformular )

Der Rückversand ist seit der Änderung der Verbraucherrechterichtlinie vom 13.06.2014 für den Käufer nicht mehr versandkostenfrei.
Geben Sie die Ware idealerweise als Paketsendung in der nächsten Poststelle auf und begleichen Sie die Rücksendekosten.

Empfehlung: Vermeiden Sie jede Beschädigung oder Verschmutzung der Ware und entfernen Sie Etiketten, Folien etc. nach Möglichkeit erst, wenn Sie sich entschieden haben, die Ware zu behalten. Andernfalls können Sie zu Wertersatz verpflichtet sein. Wenn Sie sich für eine Rücksendung entscheiden, senden Sie uns immer die vollständige Ware zurück (Anleitungen, Zubehörteile) und verwenden Sie zum Schutz der Ware bitte die Originalverpackung oder verpacken Sie die Ware so gut, dass sie auf dem Transport nicht beschädigt werden kann.
Diese Empfehlungen sind keine Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufsrechts.

Sollte es sich um defekte Ware oder fehlerhafte Zusendungen handeln, ist die Rücksendung selbstverständlich kostenlos. (siehe 'Ablauf einer Reklamation')

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten | ** Gilt für Lieferungen nach Deutschland.
Zahlarten