flache LED Leuchtmittel

Flache LED Lampen für Einbaustrahler in schmalen Zwischendecken

Der Einbau von Decken- Einbaustrahlern kann bei mangelndem Platz und engen Einbausituationen in Zwischendecken schwierig sein. Hier kommen die extra flachen LED Lampen ins Spiel.

Übliche Reflektor-Leuchtmittel haben eine Höhe zwischen 50 und 60 mm. Dazu kommen die Höhe des Sockels, sowie die Aufbauhöhe der Deckenstrahler selber. In Summe kommt man schnell auf eine benötigte Einbautiefe von knapp 10 cm für den Einbau der Deckenstrahler mit Reflektor-Leuchtmittel. Wenn es dann noch schwenkbar sein soll, wird noch mehr Spielraum benötigt.

selber. In Summe kommt man schnell auf eine benötigte Einbautiefe von knapp 10 cm für den Einbau der Deckenstrahler mit Reflektor-Leuchtmittel. Wenn es dann noch schwenkbar sein soll, wird noch mehr Spielraum benötigt.

Für Zwischendecken mit besonders wenig Montage-Platz bieten wir diese ganz besonderen LED Leuchtmittel mit flacher Bauform an.

Die flachen LED Lampen passen mit einem Durchmesser von 50 mm (für MR16) in jeden herkömmlichen Deckeneinbaustrahler. Die Höhe der flachen LED Leuchtmittel liegt meist unter 30 mm. Eine weitere Platzersparnis wird durch einen Direktanschluss an 230 Volt erreicht. Jedes Leuchtmittel führt ein kurzen Anschlusskabel heraus, dass direkt angeklemmt werden kann. Dadurch wird der üblicherweise aufzusteckende Sockel nicht mehr benötigt, was wiederum eine Platzersparnis von rund einem Zentimeter mit sich bringt.

Je nach Deckenstrahler-Typ kann man mit diesen LED-Leuchtmitteln in flacher Bauform im besten Fall auf eine Einbautiefe von 30 mm kommen. Das sollte selbst für sehr flache Zwischendecken genügen.

Erhältlich sind die LED-Leuchtmitteln in flacher Bauform in warm-weißen oder neutral-weißem LED Licht und in drei Leistungsklassen, 3 Watt, 5 Watt oder 7 Watt. Ebenfalls bieten wir unterschiedliche Bauweisen mit/ohne diffusem Schutzglas oder einer Mini-Reflektor Variante an.