LED Kinderzimmer Lampe

Kinderzimmer Lampe – Teddybären Lampe für das Kinderzimmer

Thema Kinderzimmer Lampe – Kinderzimmer sollten mit Leuchten ausgestattet sein, die die Phantasie der Kleinen anregt. Wir bieten verschiedene Teddybären Leuchte für Kinder an, in verschiedenen Größen und Lichtfarben. Das Sortiment der Teddybären Leuchten für Kinder umfasst unseren Nikki Bär mit 31 cm Höhe, einen Panda Bär ebenfalls mit einer Höhe von 31 cm und den großen BIG Bär mit 71cm.

Kinderzimmer Lampe – Sicherheit groß schreiben

Insbesondere im Kinderzimmer spielt die Sicherheit eine besonders große Rolle. Gerade bei der Beleuchtung sollten Sie auf folgende Kriterien achten. Eine Kinderzimmer-Lampe sollte zunächst einmal nicht heiß werden. Es sollte keinerlei Verbrennungsgefahr bestehen, wenn die Leuchte berührt wird oder gar mit beispielsweise bei Kleidungsstücken bedeckt wird. Mit der LED Technologie ist die Wärmeentwicklung überhaupt kein Problem. Die LED Lampen werden, wenn überhaupt, Handwarm.

12 V Niedervolt-Spannung für die Kinderzimmer Lampe

Die Teddybärenleuchte wird mit einem Netzteil betrieben, das auf der Sekundärseite mit einer 12 V Versorgungsspannung arbeitet. Diese 12 V Niedervolt-Spannung ist völlig bedenkenlos im Kinderzimmer einsetzbar. Die Primärseite des Netzteils wird natürlich über 230 V an eine Steckdose angeschlossen. Das ist technisch gesehen gar kein Problem, denn auch wenn das Kind den Stecker einmal aus der Steckdose zieht, dann sollte diese Steckdose im Kinderzimmer mit einer Kindersicherung versehen sein und somit sicher für die Kleinen.

Bruchsicherheit der Kinderzimmer Lampe gewährleisten

Ein weiterer Aspekt für eine optimale Kinderzimmerbeleuchtung ist die Bruchfestigkeit der Leuchte. In einem Kinderzimmer kann es schon einmal hoch hergehen und Gegenstände stützen herab oder werden umgeworfen. So einen Absturz sollte die Leuchte überstehen.

Die LED Bären Leuchte ist aus umweltfreundlichem recyclebarem Kunststoff gefertigt und somit bruchfest. Modernste LED Technik in der Kinderzimmer Lampe verbaut, sorgt für ein langes Leben.

Übrigens – Farbe und Lichtfarbe der Leuchte

Kinderzimmer Lampe BärDie Teddybären Leuchte ist ausgeschaltet pearl weiß und leuchtet in satter weißer Farbe. Die Farbe der Bären-Leuchte wird also über die Lichtfarbe erzeugt und nicht über den Kunststoffkorpus.

Und falls Sie sich nicht für eine Lichtfarbe entscheiden können, gibt es auch noch eine RGB Variante der Teddybären Leuchte. Diese ist mit einer Fernbedienung ausgestattet, über die 16 vordefinierte Farben ausgewählt werden können und das Licht in sieben Helligkeitsstufen geregelt werden kann.