Telefonische Beratung:    02436 38 27 082
(Werktags zwischen 09:00-12:00 Uhr und 14:00-16:00 Uhr)

LED Leuchtstäbe - dekorative Lichtstäbe in verschiedenen Lichtfarben und Ausführungen

LED Leuchtstäbe - Lichtstäbe Unsere LED Leuchtstäbe werden in erster Linie für dekorative Zwecke eingesetzt. Die dekorativen Lichtstäbe sind in verschiedenen Lichtfarben und Ausführungen erhältlich und dienen der Beleuchtung, der Dekoration und der Präsentation zum Beispiel von Produkten. Anwendungsbeispiele für LED Leuchtstäbe wären: Produktpräsentationen in einem Show Room zum Beispiel einem Autohaus, Unternehmenspräsentationen auf Messen und Ausstellungen, dekorative Blickfang mit farbigem Licht in einem Kinofoyer, waren Präsentationen in Vitrinen, Schaufenstern und Auslagen... Letztlich könnte diese Liste immer weiter geführt werden, denn Grenzen setzt hier nur die eigene Kreativität.

LED Leuchtstäbe in verschiedenen Ausführungen

Grundsätzlich werden LED Leuchtstäbe den verschiedensten Lichtfarben angeboten. Vom klassischen weißen LED Licht, dass sich in warmweiß, neutralweiß und kaltweiß untergliedert, bis hin zu dekorativen Lichtfarben orange, türkis, violett und vielen weiteren. Unsere Standard LED Lichtstäbe werden in drei Größen gefertigt, 63 cm, 123 cm und 153 cm. Diese drei Standardmaße ergeben sich daraus, dass wir in den LED Lichtstäben klassische LED Röhren in diesen Standardwerken verarbeiten.

Ist der LED Leuchtstab auch dimmbar?

Wir bieten auch dimmbar LED Leuchtstäbe an, allerdings ist die Standardausführung mit der verbauten LED-Röhre nicht dimmbar. Wenn Sie eine dimmbare Variante eines LED Leuchtstabs benötigen, dann sind sie bei den Smart Home Produkten goldrichtig. Im Smart Home Produktbereich bieten wir Smart Home Leuchtstäbe an, die problemlos über Smartphone-App gesteuert gedimmt werden können.

Was bedeutet FROZEN bei dem LED Leuchtstäben?

Die FROZEN LED Leuchtstäbe sind eine neue Produktlinie mit einem diffusen, milchigen Kunststoff Außenrohr. Durch dieses diffuse Außenrohr ist die LED Röhre im Inneren des Leuchtstabes nicht mehr zu erkennen und diese spezielle diffuse Beschichtung des Außenrohres nennen wir FROZEN. Der Vorteil der FROZEN Leuchtstäbe zu den herkömmlichen transparenten ist der, dass die FROZEN Variante ein homogeneres gleichmäßigeres Lichtbild liefert. Optisch scheint die ganze Leuchtstab Oberfläche aktiv zu leuchten.

Welche Vorteile hat ein bruchsicherer LED Leuchtstab?

Wie der Name schon verrät, sind diese LED Leuchtstäbe so bruchsicher ausgeführt, dass sie auch einmal umfallen dürfen ohne dass die innere Röhre direkt zu Bruch geht. Bei der klassischen Standardvariante der LED Leuchtstäbe ist eine LED Glasröhre verbaut. Diese innere Glasröhre ist insbesondere bei den längeren Leuchtstab Versionen bruchgefährdet. Eine Gefahr durch Schnittverletzungen entsteht nicht, weil der komplette LED Leuchtstab durch ein bruchsicheres Kunststoff Außenrohr geschützt ist, aber im Falle eines Sturzes würde die Glasröhre brechen und der Leuchtstab natürlich nicht mehr funktionieren. Aus dem Grunde haben wir uns entschlossen eine bruchsichere Variante aufzulegen, die statt der Glasröhre eine Kunststoffröhre verwendet.

Warum werden nicht alle LED Leuchtstäbe mit bruchsicherer LED Röhre ausgestattet?

Dieses begründet sich in einem optischen Aspekt. Eine bruchsichere Kunststoff LED Röhre hat einen Abstrahlwinkel von 270°. Die Glasröhre hingegen bietet einen Abstrahlwinkel von 320°. Die Abstrahlung des Lichtes ist bei der Glasröhre also deutlich größer. Der geringere Abstrahlwinkel der Kunststoff LED Röhre spiegelt sich darin wieder, dass auf der Rückseite des LED Leuchtstabes ein dunklerer Bereich entsteht, in dem eben kaum Licht abgestrahlt wird. Das ist grundsätzlich kein Problem, wenn Sie Ihren LED Leuchtstab so positionieren können, dass dieser dunklere Bereich aus dem Sichtbereich verschwindet, also nicht zu sehen ist. Nutzt ihre Lichtinstallation die Leuchtstäbe aber beispielsweise für eine vertikale Abhängung die man herum gehen kann, würde so ein weniger beleuchteter Bereich doch stören. Für so einen Fall setzt man dann die Leuchtstäbe mit Glasröhre ein. Auch die Glasröhre strahlt das Licht nicht in einem 360° Winkel ab. D.h. auch die Glasröhre hat einen kleinen dunkleren Streifen auf der Rückseite. Dieser fällt aber durch die Lichtverteilung deutlich weniger ins Gewicht als bei der vergleichbaren Kunststoffröhre.

Ich benötige längere Anschlusskabel - ist das möglich?

Ja, Sonderanfertigung sind möglich. Beispielsweise längere Anschlusskabel mit Stecker, oder ohne Stecker als loses Kabelende zum direkten anklemmen an eine Abzweigdose oder Verteilung. Ebenso Anfertigung der LED Leuchtstäbe mit speziell Stahlseil verstärktem Anschlusskabel, als Zugentlastung für eine vertikale Abhängung des Leuchtstabes. Weiterhin wäre es möglich, mehrere Leuchtstäbe direkt miteinander zu verbinden. Wenn Sie ein Lichtprojekt mit speziellen Anforderungen an diese Leuchtstäbe haben, dann rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail mit ihren Vorstellungen.

Hinweis: LED Leuchtstäbe gibt es für den innen und für den Außenbereich. Achten Sie beim Kauf auf den Schutzgrad IP20 für den Innenbereich und IP44 für den Außenbereich.




ED_Payment